Lautstark in den Abstimmungskampf! Der Verein Wildtierschutz Schweiz revolutioniert die Bündner Jagd.

Mit einem lautstarken Auftritt, grellen Farben und grosser persönlicher Präsenz startete der Verein Wildtierschutz Schweiz (WTSS) in den Abstimmungskampf für ein «Ja für eine naturverträgliche und ethische Jagd». Die Bündner Wählerinnen und Wähler dürfen am 13. Juni, sieben Jahre nach einreichen der Initiative über tiefgreifende Änderungen am Bündner Jagdgesetz abstimmen.

Samstag, 17. April, mit einem lautstarken Auftritt der Borumbaias startete unser Abstimmungkampf. Bunte Flyer, Postkarten Ansteckpins und vieles mehr wurden verteilt oder konnten bei uns im roten Zelt abgeholt werden. Während den Stunden auf der Strasse durften wir einige sehr interessante Gespräche führen, darunter auch mit einigen Jägern.

Das Thema Jagd polarisiert immer wieder im Kanton Graubünden, viele Bürgerinnen und Bürger sind, aufgrund der Klimaentwicklung oder auch durch Corona, darüber besorgt wie es um unsere Umwelt und Tierwelt steht.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email